FALLSTUDIEN

Diese IT-Dienstleister und Softwareunternehmen generieren kontinuierlich qualifizierte Leads

Wir unterstützen IT- und Softwareunternehmen aus den verschiedensten Bereichen dabei, planbar mehr qualifizierte Leads zu generieren. Aber – wir können dir viel erzählen. Überzeuge dich selbst davon, was unsere Kunden über die gemeinsame Zusammenarbeit zu sagen haben und welche Herausforderungen wir bereits erfolgreich gelöst haben.

WIR ARBEITEN MIT MEHR ALS 70 B2B-IT-KUNDEN

Leadeffect Logo

Cathrin Deues-Fehlau Marketingleitung

„Man erhält ein professionelles SEO-Rundum-sorglos-Paket.
Spezialisiert auf B2B, mit dem Ergebnis qualifizierter Leads.
Wir sind sehr zufrieden!“

ERP System

ams.Solution AG

Ausgangssituation:

  • schlechte Erfahrung mit Agenturen
  • keine Leads über die Website

Maßnahmen:

  • B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • 25 Leads in den ersten 3 Monaten bei 7-stelligem Auftragsvolumen
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Kristin Luhmeyere Produktmanagerin

„Erstaunlich gute Qualität
bei den Leads. (…) Deutlich
mehr Anfragen. Können die
Zusammenarbeit auf jeden
Fall empfehlen“

Qualitätsmanagement Software

QM Pilot

Ausgangssituation:

  • keine Anfragen über die Website

Maßnahmen:

  • Conversion-Optimierung
  • B2B-SEO
  • B2B-Google Ads

Ergebnis:

  • Verdopplung der Neukunden
  • über 25 Leads pro Monat
  • Leadpreis unter 100 €
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Teresa Reidt
Marketing Manager

„Wir arbeiten erfolgreich und gerne mit Leadeffect zusammen. Sie haben sich intensiv in unser Fachgebiet eingearbeitet. Wir können jedem B2B-Softwareunternehmen das Team empfehlen.“

Android OS

Emteria GmbH

Ausgangssituation:

  • Interessenten konnten den Nutzen nicht erfassen
  • keine Leads über Website
  • kaum Sichtbarkeit im Markt

Maßnahmen:

  • Produktkommunikation
  • Internationale B2B-SEO-, & SEA- Kampagne

Ergebnis:

  • 15.000 monatliche Website-Besucher
  • 100 Leads pro Monat
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Mario Lehner - CEO

„Die erste Marketing-Aktivität seit  Jahren, die Ergebnisse liefert und bei der schon die ersten Projekte entstanden sind.“ 

Digitalisierung von Handel & Fertigung (Dienstleistung)

insideAx GmbH

Ausgangssituation:

  • Kein Online-Leadkanal
  • Schlechte Erfahrung mit Online-Marketing

Maßnahmen:

  • ABM & Outreach
  • B2B-SEA

Ergebnis:

  • 4 bis 5 qualifizierte Leads pro Monat 
  • 2 Kunden innerhalb der ersten 4 Monate bei hohem Auftragsvolumen (5- bis 6-stellig)
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Software für Arztpraxen

myMedax

Ausgangssituation:

  • keine Leads über die Website
  • veraltete Website

Maßnahmen:

  • Website Relaunch
  • B2B-SEO & SEA-Kampagne
  • ABM: Mail-Kampagne

Ergebnis:

  • über 20 Qualifizierte Leads pro Monat
  • Leadpreis von 60 €
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Marc Schnitzler - CEO

„Leadeffect war der letzte Versuch – jetzt arbeiten wir 6 Jahre zusammen. Am Anfang waren es 20 Leads pro Monat – jetzt sind es rund 200.“

Bankenplattform

r/d/s Schnitzler GmbH

Ausgangssituation:

  • schlechte Erfahrung mit Agenturen
  • 20 Leads pro Monat über Website

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
  • SEO- & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Leadkosten unter 60 €
  • 200 Leads pro Monat
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Digitalisierung in der Fertigung

FASTEC GmbH

Ausgangssituation:

  • schlechte Erfahrung mit LinkedIn Agentur

Maßnahmen:

  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • 5 – 10 qualifizierte Leads pro Monat
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Software für Küchenstudios

Komo

Ausgangssituation:

  • Produkteinführung
  • keine Leads über Website

Maßnahmen:

  • Mehrere Qualifizierte Leads im Monat

Ergebnis:

  • Mehrere Qualifizierte Leads im Monat
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Jastine Burkhardt

„Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und Leitung. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Unsere Website strahlt im neuen Design und unsere Internetpräsenz ist gestärkt.“

Automotive Software

Automotive Artificial Intelligence (AAI) GmbH

Ausgangssituation:

  • veraltete Website
  • keine Leads über Website

Maßnahmen:

  • B2B-Webdesign
  • Internationale B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Neue Website
  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
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Chris Konigs СМО

„Die Partnerschaft verlief gut (…) wir haben einen Anstieg der Anzahl an Kontakten festgestellt und es kamen mehr Menschen auf unsere Website.“

Computervision Software

Mobius Labs GmbH

Ausgangssituation:

  • keine kaufbereiten Leads
  • lange Verkaufszyklen

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
    Internationale B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
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Tanja Dirnberger

„Ich kann dem Team von Leadeffect nur meine größte Wertschätzung aussprechen – für mich persönlich ein absolut verlässlicher Partner für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten, wie es WOTAN Monitoring ist.“

IT-Monitoring

Wotan

Ausgangssituation:

  • keine planbaren Leads

Maßnahmen:

  • B2B-Google-Ads Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
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IT-Systemhaus

optimIT

Ausgangssituation:

  • Schwierigkeiten Marketing intern umzusetzen
  • keine Leads über Website

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
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Mike Tonazzi
Inhaber & Geschäftsführer

„Leadeffect geht auf unsere Bedürfnisse ein, passt sich schnell den verändernden Marktverhältnissen an und informiert proaktiv. Sehr empfehlenswert!“

Microsoft Dienstleister

Tonazzi dot net

Ausgangssituation:

  • Kein Leadkanal
  • Schlechte Erfahrung mit Agenturen

Maßnahmen:

  • ABM & Outreach
  • Webseiten Relaunch (in Arbeit)

Ergebnis:

  • 12 Leads in den ersten 3 Monaten
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Andreas Merz
Inhaber & Geschäftsführer

„Durch das tiefe Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen und den Fokus auf messbare Ergebnisse unterscheidet sich Leadeffect deutlich von gewöhnlichen Marketing-Agenturen.

Cloud & IT-Services

META10 AG

Ausgangssituation:

  • Kleine Zielgruppe (unter 2.000)
  • Keine planbaren Leads

Maßnahmen:

  • ABM & Outreach
  • B2B-SEA

Ergebnis:

  • 3 bis 4 Leads pro Woche
  • 11-15 Bewerbung über die Recruiting SEA Kampagne
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Authentifizierungslösung

HANKO

Ausgangssituation:

  • zu wenig Sign-ups

Maßnahmen:

  • B2B-SEA

Ergebnis:

  • 99 Sign-ups zu 3.900 Euro
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Netzwerk Inventarisierung

JDisc

Ausgangssituation:

  • Keine Leads über die Website

Maßnahmen:

  • B2B-SEA

Ergebnis:

  • 5 qualifizierte Leads im ersten Monat
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Kommunikationssoftware

Anonym (B2B-PR-Plattform)

Ausgangssituation:

  • Schlechte Erfahrung mit alter Agentur
  • Kein genaues Tracking

Maßnahmen:

  • B2B-SEA
  • B2B-SEO
  • Conversion-Optimierung

Ergebnis:

  • 20 vertriebsrelevante Leads über SEA pro Monat
  • 53 vertriebsrelevante Leads über die gesamte Website 
  • 10.000+ Websitebesucher pro Monat
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Bogdan Pelc
Geschäftsführer

„Die Beratung zu Website und Marketingstrategien war stets kompetent. Aufgrund der positiven Erfahrungen haben wir entschieden, die Zusammenarbeit auf weitere Bereiche auszudehnen.“

Individuelle Softwareentwicklung

PELC CONSULT

Ausgangssituation:

  • Keine Leads über die Website
  • Keine Positionierung

Maßnahmen:

  • Strategie & Positionierung
  • B2B-Webdesign
  • Aufbau eines skalierbaren Leadkanals

Ergebnis:

  • Fokussierte & nutzerfreundliche Angebotskommunikation
  • Planbar Anfragen über die Website
  • Strategische Begleitung zu Marketing und Leadgenerierung
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Gerhard Wagner - CEO

„10 hochqualifizierte Leads in den ersten 2 Monaten. Jeder Kontakt mit Leadeffect war hochprofessionell. “

 

Software für Physiotherapie

TMN Development

Ausgangssituation:

  • kein Leadkanal
  • Produkteinführung

Maßnahmen:

  • ABM: E-Mail Marketing

Ergebnis:

  • 10 hoch qualifizierte Leads in den ersten 2 Monaten

IT & SOFTWARE

Abel Systems: Qualitäts- & Eventmanagement Software

„Erstaunlich gute Qualität bei den Leads. (…) Deutlich mehr Anfragen. Können die Zusammenarbeit auf jeden Fall empfehlen“

IT & SOFTWARE

Mobius Labs GmbH: Computervision Software (KI)

„The Partnership went well (…) we saw an increase of numbers of contacts generated and people coming to our website.“

IT & SOFTWARE

Mobius Labs GmbH: Computervision Software (KI)

„The Partnership went well (…) we saw an increase of numbers of contacts generated and people coming to our website.“

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Kristin Luhmeyer Produktmanagerin

„Erstaunlich gute Qualität bei den Leads. (...) Deutlich mehr Anfragen. Können die Zusammenarbeit auf jeden Fall empfehlen"

Maßnahmen:

  • Conversion-Optimierung
  • B2B-SEO
  • B2B-Google Ads

Ergebnis:

  • Verdopplung der Neukunden 
  • über 25 Leads pro Monat
  • Leadpreis unter 100 €
Leadeffect Logo

Cathrin Deues-Fehlau Marketingleitung

"Man erhält ein professionelles SEO-Rundum- sorglos-Paket. spezialisiert auf B2B mit dem Ergebnis qualifizierter Leads Wir sind sehr zufrieden!"

Maßnahmen:

  • B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • 25 Leads in den ersten 3 Monaten bei 7-stelligem Auftragsvolumen
Suxedo Thumbnail

Maßnahmen:

  • Conversion-Optimierung
  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • über 20 Qualifizierte Leads pro Monat
  • Leadpreis von 60 €
Fastet Thumbnail

Maßnahmen:

  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • 5 – 10 qualifizierte Leads pro Monat
Emderin Thumbnail

Maßnahmen:

  • Produktkommunikation
  • Internationale B2B-SEO-, & SEA- Kampagne

Ergebnis:

  • 15.000 monatliche Website-Besucher
  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
Ofelos Thumbnail

Maßnahmen:

  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • 40+ qualifizierte Leads pro Monat
  • Leadkosten von unter 100 €
Komo Thumbnail

Maßnahmen:

  • B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere Qualifizierte Leads im Monat
Leadeffect Logo

Jastine Burkhardt

"Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und Leitung. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Unsere Website strahlt im neuen Design und unsere Internetpräsenz ist gestärkt."

Maßnahmen:

  • B2B-Webdesign
  • Internationale B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Neue Website
  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
Leadeffect Logo

Chris Konigs СМО

„Die Partnerschaft verlief gut (...) wir haben einen Anstieg der Anzahl an Kontakten festgestellt und es kamen mehr Menschen auf unsere Website.“

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
  • Internationale B2B-SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
Leadeffect Logo

Tanja Dirnberger

"Ich kann dem Team von Leadeffect nur meine größte Wertschätzung aussprechen - für mich persönlich ein absolut verlässlicher Partner für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten, wie es WOTAN Monitoring ist."

Maßnahmen:

  • B2B-Google-Ads Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
ras Thumbnail

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
  • SEO- & SEA-Kampagne

 

Ergebnis:

  • Leadkosten unter 60 €
  • 180 Lead pro Monat
optimit thumbnail

Maßnahmen:

  • Conversion Optimierung
  • B2B-SEO & SEA-Kampagne

Ergebnis:

  • Mehrere qualifizierte Leads pro Woche
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Sebastian Wolters CEO

„Das Ziel, mit einem Pilotprojekt Leads über Online-Marketing zu generieren, hat funktioniert. Wir sind glücklich, dass wir uns damals für die Mehlen Media GmbH (jetzt Leadeffect GmbH) entschieden haben."

Maßnahmen:

  • Direct Mailing
  • LinkedIn Ads
  • Conversion Optimierung

Ergebnis:

  • Passende Leads wurden generiert