WEBSITE-OPTIMIERUNG

Angebot verständlich darstellen & Anfragen erhalten

Sichtbarkeit alleine führt noch lange nicht zu qualifizierten Anfragen. Ihr Angebot muss auf der Webseite so dargestellt werden, dass Interessenten bereit sind, bei Ihnen eine Anfrage zu stellen.

Unternehmensauftritt & Angebotsdarstellung

Kommunikation &
Conversion Optimierung

Konzeption von Webseiten

Design & Umsetzung von Webseiten

ABLAUF

Unser Prozess

SCHRITT 1

Workshop

Um Ihr Angebot verständlich darstellen zu können, arbeiten wir uns zunächst tief in Ihre Thematik ein & identifizieren strategische Vorteile, Anwendungsbereiche etc.

SCHRITT 2

Konzeption der Seiten

Auf Basis der Vorarbeit aus unserem Workshop konzipieren wir eine schlüssige Seitenstruktur und einen inhaltlichen Leitfaden.

SCHRITT 3

Design & Umsetzung

Anhand des mit Ihnen abgestimmten Konzepts entwerfen wir im nächsten Schritt Ihre neuen Landingpages und setzen das Design online um.

SCHRITT 4

Stetige Optimierung & Split-Tests

Sind Ihre Landingpages online, unterstützen wir Sie beim Monitoring und implementieren neue Erkenntnisse stetig auf Ihrer Webseite.

SCHRITT 1

Workshop

Um Ihr Angebot verständlich darstellen zu können, arbeiten wir uns zunächst tief in Ihre Thematik ein & identifizieren strategische Vorteile, Anwendungsbereiche etc.

SCHRITT 2

Konzeption der Seiten

Auf Basis der Vorarbeit aus unserem Workshop konzipieren wir eine schlüssige Seitenstruktur und einen inhaltlichen Leitfaden.

SCHRITT 3

Design & Umsetzung

Anhand des mit Ihnen abgestimmten Konzepts entwerfen wir im nächsten Schritt Ihre neuen Landingpages und setzen das Design online um.

SCHRITT 4

Stetige Optimierung
& Split-Tests

Sind Ihre Landingpages online, unterstützen wir Sie beim Monitoring und implementieren neue Erkenntnisse stetig auf Ihrer Webseite.

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LEISTUNGEN

Worauf kommt es bei einer
guten B2B-Website an?

B2B-Lösungen sind häufig komplex und hochpreisig – 

damit unterscheiden Sie sich deutlich von den meisten Produkten auf dem B2C-Markt. 

Doch wie wirkt sich das auf Ihre Landingpage aus?

B2B-Lösungen sind häufig komplex und hochpreisig – damit unterscheiden Sie sich deutlich von den meisten Produkten auf dem B2C-Markt. Doch wie wirkt sich das auf Ihre Landingpage aus?

DIE RICHTIGEN INFORMATIONEN

Welche Informationen benötigen Ihre Interessenten, um Ihr Angebot zu verstehen? Manchmal sind bereits technische Daten und ein Ansprechpartner ausreichend, oft müssen Sie jedoch einen konkreten Nutzen und mögliche Anwendungsgebiete erklären. Wir helfen Ihnen, die entscheidenden Punkte für Ihr Produkt bzw. Ihre Branche zu identifizieren.

INTUITIVE NUTZERFÜHRUNG

Ihre Webseite sollte es Interessenten erleichtern, das zu finden, wonach sie suchen. Daher fokussieren wir uns nicht nur auf die Informationen zu Ihrem Angebot, sondern strukturieren diese auch so, dass Besucher optimal durch ihre Customer Journey geführt werden.

ANSPRECHENDES DESIGN

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für Ihre Webseite. Vor allem in der B2B-Branche ist ein seriöser Auftritt wichtig, um Vertrauen zu bilden und Expertise zu vermitteln. Aus diesem Grund setzen wir auf ein minimalistisches Design, das ebenso modern wie zeitlos wirkt.

VERTRAUEN AUFBAUEN

Da es um hohe Investitionen und lange Verträge geht, spielt das Vertrauen in einen Geschäftspartner im B2B-Geschäft eine zentrale Rolle. Mithilfe von Kundenlogos, aussagekräftigen Referenzen und echten Bildern stärken Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen.

KONTAKTMÖGLICHKEIT

Möchten Sie qualifizierte Leads generieren, sollten Sie es Ihren Interessenten möglichst einfach machen, mit Ihrem Vertrieb Kontakt aufzunehmen. Dazu sollte die Kontaktmöglichkeit nicht nur stets präsent sein, sondern optimalerweise auch ein persönlicher Ansprechpartner auf Ihrer Webseite zur Verfügung stehen.

OPTIMIERTE LADEZEIT

Die Ladezeit trägt maßgeblich zur Performance der Webseite und einer geringen Absprungrate bei. Innerhalb der ersten 2 Sekunden sollten Ihre Interessenten auf dem Desktop die ersten Inhalte sehen können.

REFERENZEN

Diese Landingpages generieren permanent neue Kundenanfragen:

Automotive Artificial GmbH

Automotive Artificial Intelligence GmbH setzt ihre künstliche Intelligenz dabei ein, Automobilunternehmen dabei zu helfen, ihre neuen Technologien auszutesten.

Emteria GmbH

Emteria is an Android based operating system. The application of the OS is mainly purposed for industrial applications such as internet of things.

OptimIT ist der IT-Dienstleister in Saarbrücken und der Experte für
IT Sicherheit, Netzwerktechnik, Datenschutz, Praxissoftware, KV-Abrechnung.

KONTAKT

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Moritz Oldörp

– Kostenloses Strategiegespräch (ca. 60 min.)

– Link zu Videokonferenz wird per E-Mail zugeschickt

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