IT & SOFTWARE

Emteria GmbH

Emteria löst die Herausforderung der Anpassung und Wartung von Android OS für Standard-Hardware und industrielle Plattformen. Ihre Kunden verwalten und aktualisieren Tausende von Geräten mithilfe eines modernen Android-Betriebssystems auf einer zentralen Management-Plattform.

Emteria Thumbnail

AUSGANGSSITUATION

Die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit

Emteria stand vor folgenden Herausforderungen, bevor sie mit uns zusammenarbeiten:

  • Die komplexe Lösung musste so präsentiert werden, dass Interessenten ihren Nutzen schnell erfassen konnten.
  • Das Unternehmen suchte nach Möglichkeiten, seine Sichtbarkeit im Zielmarkt zu steigern.

AUSGANGSSITUATION

Die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit

Emteria stand vor folgenden Herausforderungen, bevor sie mit uns zusammenarbeiten:

  • Die komplexe Lösung musste so präsentiert werden, dass Interessenten ihren Nutzen schnell erfassen konnten.
  • Das Unternehmen suchte nach Möglichkeiten, seine Sichtbarkeit im Zielmarkt zu steigern.

ABLAUF

Wie konnten wir Emteria unterstützen?

SCHRITT 1

Workshop zur Produktdarstellung

In einem ausführlichen Workshop haben wir den Nutzen und die Alleinstellungsmerkmale der Lösung präzise herausgearbeitet. Tatsächlich war der Workshop so aufschlussreich, dass anschließend sogar Produktanpassungen vorgenommen wurden.

SCHRITT 2

Überarbeitung der Webseite

Basierend auf den Workshop-Ergebnissen wurde die Website überarbeitet, um die Lösung so darzustellen, dass Interessenten ihren Nutzen schnell erfassen konnten. Darüber hinaus haben wir Referenzen und Call-to-Action-Buttons hinzugefügt, um die Conversion-Rate zu steigern.

SCHRITT 3

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Entlang der Customer Journey haben wir einen Content-Hub mit suchmaschinenoptimierten Inhalten aufgebaut. Dadurch wurden Interessenten bereits in der Informationsphase auf Emteria aufmerksam. Die Texte wurden von einem technischen Redakteur verfasst.

SCHRITT 4

Google Ads

Zusätzlich haben wir Google Ads als Maßnahme implementiert, um die Reichweite zu erhöhen und qualifizierte Leads zu generieren.

SCHRITT 1

Workshop zur Produktdarstellung

In einem ausführlichen Workshop haben wir den Nutzen und die Alleinstellungsmerkmale der Lösung präzise herausgearbeitet. Tatsächlich war der Workshop so aufschlussreich, dass anschließend sogar Produktanpassungen vorgenommen wurden.

SCHRITT 2

Überarbeitung der Webseite

Basierend auf den Workshop-Ergebnissen wurde die Website überarbeitet, um die Lösung so darzustellen, dass Interessenten ihren Nutzen schnell erfassen konnten. Darüber hinaus haben wir Referenzen und Call-to-Action-Buttons hinzugefügt, um die Conversion-Rate zu steigern.

SCHRITT 3

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Entlang der Customer Journey haben wir einen Content-Hub mit suchmaschinenoptimierten Inhalten aufgebaut. Dadurch wurden Interessenten bereits in der Informationsphase auf Emteria aufmerksam. Die Texte wurden von einem technischen Redakteur verfasst.

SCHRITT 4

Google Ads

Zusätzlich haben wir Google Ads als Maßnahme implementiert, um die Reichweite zu erhöhen und qualifizierte Leads zu generieren.

Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Strategiegespräch

RESULTAT

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit waren beeindruckend

Optimale Produktdarstellung auf der Website.

Steigerung der monatlichen Website-Besucher auf über 15.000.

Generierung von mehreren qualifizierten Leads pro Woche.