LINKEDIN MARKETING

LinkedIn Marketing: Organisch & bezahlt

LinkedIn ist die wichtigste Social-Media-Plattform für B2B-Unternehmen. Auf keiner anderen Plattform können Sie Ihre B2B-Zielgruppe so zielgerichtet und spezifisch ansprechen. Indem Sie Ihre Interessenten aktiv auf Ihre Lösung hinweisen, sorgen Sie zudem für Aufmerksamkeit und erzeugen Nachfrage.

LEISTUNGEN

Diese LinkedIn Leistungen bieten wir an:

LinkedIn Ads

Wir schalten für Sie LinkedIn Ads. Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Probleme und Pain Points Ihrer Interessenten in einem gemeinsamen Workshop übernehmen wir die gesamte Arbeit für Sie – von der Einrichtung des Accounts und Trackings bis hin zur textlichen und grafischen Gestaltung der Anzeigen.

Organisches LinkedIn
Marketing

Wir unterstützen Sie bei Ihren organischen LinkedIn Aktivitäten. Im ersten Schritt optimieren wir Ihr LinkedIn-Profil, denn ähnlich wie bei Ihrer Webseite gilt: Der erste Eindruck zählt! Anschließend unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung einer professionellen Content-Strategie sowie beim Verfassen Ihrer Nachrichten.

ABLAUF

Unser Prozess

SCHRITT 1

Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)

SCHRITT 2

Konzept für die LinkedIn Kampagne entwickeln

SCHRITT 3

Account, Tracking & Kampagnen einrichten

SCHRITT 4

Kick-off & Start der Kampagne

SCHRITT 5

Optimierung & Split-Testing von Anzeigen

SCHRITT 1

Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)

SCHRITT 2

Konzept für die LinkedIn Kampagne entwickeln

SCHRITT 3

Account, Tracking & Kampagnen einrichten

SCHRITT 4

Kick-off & Start der Kampagne

SCHRITT 5

Optimierung & Split-Testing von Anzeigen

SCHRITT 1

Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)

SCHRITT 2

Optimierung Ihres LinkedIn-Profils

SCHRITT 3

Entwicklung einer Content-Strategie

SCHRITT 4

Verfassen von Nachrichten

SCHRITT 5

Optimierung Ihrer Kampagne

SCHRITT 1

Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)

SCHRITT 2

Optimierung Ihres LinkedIn-Profils

SCHRITT 3

Entwicklung einer Content-Strategie

SCHRITT 4

Verfassen von Nachrichten

SCHRITT 5

Optimierung Ihrer Kampagne

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DARAUF KOMMT ES AN

So generieren Sie qualifizierte Anfragen

Genaues & effizientes
Targeting

Einer der ersten und wichtigsten Schritte für die Durchführung einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne ist eine detaillierte Zielgruppenanalyse. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, allgemeine Faktoren wie die Branche, Unternehmensgröße und den Unternehmensstandort festzulegen. Unsere Erfahrung zeigt, dass es ebenso wichtig ist, die Ansprechpartner genau zu definieren. Adressieren Sie stets das gesamte Buying-Center, also alle Personen, die am Einkaufsprozess beteiligt sind – so gehen Sie sicher, dass Ihre Lösung allen Entscheidern schon im Vorfeld vertraut ist.

Tiefes
Zielgruppenverständnis

Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist die Basis für erfolgreiches LinkedIn Marketing. Viele Unternehmen begehen den Fehler, Kampagnen ohne eine detaillierte Recherche zu starten. Welche sind die Herausforderungen und Pain Points Ihrer Kunden? Anhand welcher Kriterien wählen Sie einen Anbieter aus? Wir helfen Ihnen, die strategisch wichtigen Anliegen Ihrer Zielgruppe mithilfe eines strukturierten Prozesses herauszuarbeiten.

Optimale
Zielgruppenansprache

Ihre LinkedIn Anzeigen, Posts und Nachrichten erzeugen nur dann Aufmerksamkeit und Interesse, wenn die Texte und kreative Gestaltung Ihre Zielgruppe optimal abholen. Beide Kriterien müssen Hand in Hand gehen, damit Ihre Interessenten die Essenz in wenigen Sekunden verstehen und sich angesprochen fühlen. Wir formulieren Werbetexte, Nachrichten und erstellen Grafiken, die gezielt das Interesse Ihrer potenziellen Kunden wecken.

Kombination aus Demand-
& Lead-Generation

Nur ein kleiner Teil Ihrer Zielgruppe ist bereits „ready to buy“. Unser Ziel ist daher nicht nur sofort Kundenanfragen zu generieren. Genauso wichtig ist es, die Bekanntheit und Awareness für Ihre Marke nachhaltig zu erhöhen. Hat Ihr potenzieller Kunde eine konkrete Kaufabsicht, ruft er sich Ihr Unternehmen als Erstes ins Gedächtnis. Wir empfehlen Ihnen, mit einer Kombination aus „Lead Generation“ und „Demand Lead Generation“ direkte Kundenanfragen zu erzielen und gleichzeitig die allgemeine Bekanntheit Ihrer Marke auszubauen.

KONTAKT

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Daniel Mehlen

– Kostenloses Erstgespräch (ca. 45 min.)

– Link zu Videokonferenz wird per E-Mail zugeschickt

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