Qualifizierte Kundenanfragen für Industrie-Unternehmen

WIR ARBEITEN MIT MEHR ALS 45 AKTIVEN B2B-KUNDEN

WIR ARBEITEN MIT MEHR ALS 45 AKTIVEN B2B-KUNDEN

B2B ≠ B2C

B2B-Industrie-Marketing funktioniert anders

Frederik und Daniel am Laptop

Sie wollen mehr Anfragen für Ihre Industrie-Produkte?

Vielleicht haben Sie bereits Online-Maßnahmen wie SEO, SEA oder LinkedIn ausprobiert und sind dabei auf folgende Hindernisse gestoßen:

– B2B-Online-Marketing erfordert mehr Expertise & Erfahrung, als gedacht 

– Sie benötigen mehr Ressourcen, als Ihnen zur Verfügung stehen 

Eine weitere Herausforderung ist, dass die meisten „klassischen“ Marketing-Strategien auf den B2C-Markt zugeschnitten sind. Sie können diese gelernten Methoden jedoch nicht einfach auf den B2B-Markt übertragen. An dieser Hürde scheitern auch die meisten „klassischen“ Agenturen. 

Leadeffect geht anders vor. Wir unterstützen Sie zunächst dabei, ihr Produkt verständlich & übersichtlich darzustellen – sei es auch noch so erklärungsbedürftig. Anschließend helfen wir Ihnen, die richtigen Kommunikationskanäle auszuwählen und mit signifikanten Inhalten für Ihre B2B-Zielgruppe zu bespielen.

WARUM LEADEFFECT?

Wir sind keine gewöhnliche Agentur!

Wir sehen uns nicht als klassische Agentur. Leadeffect ist ein spezialisierter Partner für B2B-Unternehmen mit komplexen Lösungen, die nachhaltig wachsen möchten.

Verständnis für technische Produkte

Industrielle Produkte und Lösungen sind in der Regel technisch anspruchsvoll und hochkomplex. Durch unsere Erfahrung mit Industrie-Unternehmen arbeiten wir uns schnell in Thematik ein.

Strategischer Partner

Für erfolgreiches B2B-Online-Marketing ist es wichtig, die neusten Entwicklungen im Blick zu behalten. Als strategischer Partner unterstützen wir Sie bei der langfristigen Optimierung Ihrer Kampagne.

Treibende Kraft & Full-Service-Partner

Viele B2B-Online-Kampagnen scheitern an fehlenden Ressourcen. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen, sodass wir fast alle Projekte als Full-Service für Sie umsetzen können.

Erfahrungswerte von mehr als 45 B2B-Kunden

Im B2B Online-Marketing müssen stetig neue Strategien & Ansätze getestet werden. Mit unseren Erfahrungswerten von mehr als 45 B2B-Kunden treiben wir Ihre Online-Neukundengewinnung effektiv voran.

Gemeinsam wirtschaftlich wachsen

Wir setzen auf gemeinsames Wachstum und erzielen den größten wirtschaftlichen Nutzen, wenn Ihr Projekt erfolgreich ist – weitere Details erläutern wir Ihnen gerne in einem ersten Beratungsgespräch.

KOSTENLOSES WEBINAR

Wie Sie qualifizierte Anfragen für komplexe
B2B-Lösungen generieren.

DIE STRATEGIE

Ihr effizienter Weg zu mehr Kundenanfragen

Unternehmensauftritt & Angebotsdarstellung

Unternehmensauftritt: Ihre Webseite ist für viele Interessenten der erste Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen. Neben einem professionellen und vertrauenswürdigen Eindruck besteht die Aufgabe Ihrer Webseite darin, Ihre Alleinstellungsmerkmale und die Werte Ihres Unternehmens zu vermitteln.

Angebotsdarstellung: Neben Ihrem Unternehmensauftritt ist die richtige Darstellung und Kommunikation Ihres Angebots entscheidend. Die komplexen Produkte und Dienstleistungen werden so erklärt, dass Ihre Interessenten den Nutzen Ihrer technischen Lösung in kurzer Zeit verstehen.

Sobald Sie den ersten Kontakt hergestellt haben, kann anschließend die persönliche Beratung über Ihren technischen Vertrieb – die in den meisten Industrie-Branchen weiterhin erforderlich ist – ihr volles Potenzial entfalten.

Sichtbarkeit bei Google

Studien von Gartner, Techtarget und Co zeigen, dass sich 91 Prozent der IT-Entscheider im Internet informieren, bevor sie einen Anbieter kontaktieren. Ein Potenzial, das Sie jedoch mit dem im B2C-Markt üblichen „Gießkannen-Prinzip“ nicht effizient ausschöpfen können.

Im B2B-Markt ist hingegen ein spezifisches Marketing erforderlich, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Daher finden wir in einem Strategiegespräch heraus, wo die Herausforderungen in Ihrer Branche liegen und über welchen Kanal wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen.

Neben der Generierung von direkten Kundenanfragen, helfen wir Ihnen mittels Webinaren, Newslettern, Whitepapern etc. weitere Touchpoints mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Dadurch können wir die Interessenten in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses optimal ansprechen.

Online-Sichtbarkeit &
Timing nutzen

Studien von Gartner, Techtarget und Co zeigen, dass sich 80 % Prozent der Industrie-Einkäufer im Internet informieren, bevor sie einen Anbieter kontaktieren. Ein Potenzial, das Sie jedoch mit dem im B2C-Markt üblichen „Gießkannen-Prinzip“ nicht effizient ausschöpfen können.

Im B2B-Markt ist hingegen ein spezifisches Marketing erforderlich, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Daher finden wir in einem Strategiegespräch heraus, wo die Herausforderungen in Ihrer Branche liegen und über welchen Kanal wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen.

Neben der Generierung von direkten Kundenanfragen, helfen wir Ihnen mittels Webinaren, Newslettern, Whitepapern etc. weitere Touchpoints mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Dadurch können wir die Interessenten in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses optimal ansprechen.

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LEISTUNGEN

Unsere Leistungen

Benötigen Sie zusätzliche Leistungen? Kein Problem, wir ziehen gerne einen externen Dienstleister aus unserem Netzwerk hinzu.

ÜBER UNS

Unsere Geschichte

Die Leadeffect GmbH mit Sitz in Hamburg unterstützt Ihr B2B-Unternehmen bei der Generierung qualifizierter Kundenanfragen. Frederik Dohm und Daniel Mehlen gründeten Leadeffect 2017, nachdem sie bei ihrer Tätigkeit für ein großes amerikanisches Softwarevergleichsportal die Besonderheiten im IT-Marketing aus erster Hand erlebt hatten. Mittlerweile umfasst das stetig wachsende Team acht Personen, sodass alle relevanten Leistungen Full-Service abgedeckt werden können.

KONTAKT

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Daniel Mehlen

– Kostenloses Erstgespräch (ca. 45 min.)

– Link zu Videokonferenz wird per E-Mail zugeschickt

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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, wir haben schon verschiedene internationale Projekte betreut. Wir sprechen englisch und deutsch.

Die Kosten reichen von 1.000 bis 10.000 Euro pro Monat. Im Schnitt bewegen wir uns zu Beginn der Zusammenarbeit zwischen 1.500 und 3.500 Euro pro Monat. Über die erfolgsbasierten Abrechnungsmodelle erfahren Sie mehr im Beratungsgespräch.

In den ersten zwei Monaten sollten Sie mit bis zu 10 Stunden Arbeitsaufwand auf Ihrer Seite rechnen. Je nach Bedarf, können wir danach fast die gesamte Umsetzung übernehmen, sodass bis auf wenige Absprachen kaum noch Arbeit für Sie anfällt.

Transparenz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Daher setzen wir auf ein regelmäßiges Reporting in Intervallen von sechs bis acht Wochen. In diesem Bericht zeigen wir Ihnen schriftlich oder im Rahmen einer Videokonferenz, welche Maßnahmen umgesetzt wurden, beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen einen Ausblick auf die weitere Strategie.