LINKEDIN MARKETING
LinkedIn Marketing: Organisch & bezahlt
LinkedIn ist die wichtigste Social-Media-Plattform für B2B-Unternehmen. Auf keiner anderen Plattform können Sie Ihre B2B-Zielgruppe so zielgerichtet und spezifisch ansprechen. Indem Sie Ihre Interessenten aktiv auf Ihre Lösung hinweisen, sorgen Sie zudem für Aufmerksamkeit und erzeugen Nachfrage.
LEISTUNGEN
Diese LinkedIn Leistungen bieten wir an:
LinkedIn Ads
Wir schalten für Sie LinkedIn Ads. Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Probleme und Pain Points Ihrer Interessenten in einem gemeinsamen Workshop übernehmen wir die gesamte Arbeit für Sie – von der Einrichtung des Accounts und Trackings bis hin zur textlichen und grafischen Gestaltung der Anzeigen.
Organisches LinkedIn
Marketing
Wir unterstützen Sie bei Ihren organischen LinkedIn Aktivitäten. Im ersten Schritt optimieren wir Ihr LinkedIn-Profil, denn ähnlich wie bei Ihrer Webseite gilt: Der erste Eindruck zählt! Anschließend unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung einer professionellen Content-Strategie sowie beim Verfassen Ihrer Nachrichten.
ABLAUF
Unser Prozess
SCHRITT 1
Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)
SCHRITT 2
Konzept für die LinkedIn Kampagne entwickeln
SCHRITT 3
Account, Tracking & Kampagnen einrichten
SCHRITT 4
Kick-off & Start der Kampagne
SCHRITT 5
Optimierung & Split-Testing von Anzeigen
SCHRITT 1
Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)
SCHRITT 2
Konzept für die LinkedIn Kampagne entwickeln
SCHRITT 3
Account, Tracking & Kampagnen einrichten
SCHRITT 4
Kick-off & Start der Kampagne
SCHRITT 5
Optimierung & Split-Testing von Anzeigen
SCHRITT 1
Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)
SCHRITT 2
Optimierung Ihres LinkedIn-Profils
SCHRITT 3
Entwicklung einer Content-Strategie
SCHRITT 4
Verfassen von Nachrichten
SCHRITT 5
Optimierung Ihrer Kampagne
SCHRITT 1
Workshop (Zielgruppe, Pain Points, etc.)
SCHRITT 2
Optimierung Ihres LinkedIn-Profils
SCHRITT 3
Entwicklung einer Content-Strategie
SCHRITT 4
Verfassen von Nachrichten
SCHRITT 5
Optimierung Ihrer Kampagne
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DARAUF KOMMT ES AN
So generieren Sie qualifizierte Anfragen
Genaues & effizientes
Targeting
Einer der ersten und wichtigsten Schritte für die Durchführung einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne ist eine detaillierte Zielgruppenanalyse. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, allgemeine Faktoren wie die Branche, Unternehmensgröße und den Unternehmensstandort festzulegen. Unsere Erfahrung zeigt, dass es ebenso wichtig ist, die Ansprechpartner genau zu definieren. Adressieren Sie stets das gesamte Buying-Center, also alle Personen, die am Einkaufsprozess beteiligt sind – so gehen Sie sicher, dass Ihre Lösung allen Entscheidern schon im Vorfeld vertraut ist.
Tiefes
Zielgruppenverständnis
Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist die Basis für erfolgreiches LinkedIn Marketing. Viele Unternehmen begehen den Fehler, Kampagnen ohne eine detaillierte Recherche zu starten. Welche sind die Herausforderungen und Pain Points Ihrer Kunden? Anhand welcher Kriterien wählen Sie einen Anbieter aus? Wir helfen Ihnen, die strategisch wichtigen Anliegen Ihrer Zielgruppe mithilfe eines strukturierten Prozesses herauszuarbeiten.
Optimale
Zielgruppenansprache
Ihre LinkedIn Anzeigen, Posts und Nachrichten erzeugen nur dann Aufmerksamkeit und Interesse, wenn die Texte und kreative Gestaltung Ihre Zielgruppe optimal abholen. Beide Kriterien müssen Hand in Hand gehen, damit Ihre Interessenten die Essenz in wenigen Sekunden verstehen und sich angesprochen fühlen. Wir formulieren Werbetexte, Nachrichten und erstellen Grafiken, die gezielt das Interesse Ihrer potenziellen Kunden wecken.
Kombination aus Demand-
& Lead-Generation
Nur ein kleiner Teil Ihrer Zielgruppe ist bereits „ready to buy“. Unser Ziel ist daher nicht nur sofort Kundenanfragen zu generieren. Genauso wichtig ist es, die Bekanntheit und Awareness für Ihre Marke nachhaltig zu erhöhen. Hat Ihr potenzieller Kunde eine konkrete Kaufabsicht, ruft er sich Ihr Unternehmen als Erstes ins Gedächtnis. Wir empfehlen Ihnen, mit einer Kombination aus „Lead Generation“ und „Demand Lead Generation“ direkte Kundenanfragen zu erzielen und gleichzeitig die allgemeine Bekanntheit Ihrer Marke auszubauen.
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