LINKEDIN AGENTUR

Ihr Hebel zur Skalierung komplexer B2B-Lösungen!

WIR ARBEITEN MIT MEHR ALS 45 AKTIVEN B2B-KUNDEN

WARUM LEADEFFECT?

Wir sind keine gewöhnliche Agentur!

Wir sehen uns nicht als klassische Agentur. Leadeffect ist ein spezialisierter Partner für B2B-Unternehmen mit komplexen Lösungen, die nachhaltig wachsen möchten.

Verständnis für komplexe B2B-Lösungen

Ihre B2B-Lösung ist genauso komplex wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Wir arbeiten uns tief in die Thematik ein, um Ihre Zielgruppe spezifisch anzusprechen.

Strategischer Partner

Für erfolgreiches B2B-Online-Marketing ist es wichtig, die neusten Entwicklungen im Blick zu behalten. Als strategischer Partner kommen wir aktiv mit neuen Vorschlägen und Empfehlungen auf Sie zu.

Treibende Kraft & Full-Service-Partner

Viele B2B-Online-Kampagnen scheitern an fehlenden Ressourcen. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen, sodass wir fast alle Projekte als Full-Service für Sie umsetzen und vorantreiben können.

Erfahrungswerte von mehr als 45 B2B-Kunden

Im B2B Online-Marketing müssen stetig neue Strategien & Ansätze getestet werden. Mit unseren Erfahrungswerten von mehr als 45 B2B-Kunden treiben wir Ihre Online-Neukundengewinnung effektiv voran.

Gemeinsam wirtschaftlich wachsen

Wir setzen auf gemeinsames Wachstum und erzielen den größten wirtschaftlichen Nutzen, wenn Ihr Projekt erfolgreich ist – weitere Details erläutern wir Ihnen gerne in einem ersten Beratungsgespräch.

LEISTUNGEN

Diese LinkedIn Leistungen bieten wir an:

LinkedIn Ads

Wir schalten für Sie LinkedIn Ads. Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Probleme und Pain Points Ihrer Interessenten in einem gemeinsamen Workshop übernehmen wir die gesamte Arbeit für Sie – von der Einrichtung des Accounts und Trackings bis hin zur textlichen und grafischen Gestaltung der Anzeigen.

Organisches LinkedIn
Marketing

Wir unterstützen Sie bei Ihren organischen LinkedIn Aktivitäten. Im ersten Schritt optimieren wir Ihr LinkedIn-Profil, denn ähnlich wie bei Ihrer Webseite gilt: Der erste Eindruck zählt! Anschließend unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung einer professionellen Content-Strategie sowie beim Verfassen Ihrer Nachrichten.

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DARAUF KOMMT ES AN

So generieren Sie qualifizierte Anfragen

Genaues & effizientes
Targeting

Einer der ersten und wichtigsten Schritte für die Durchführung einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne ist eine detaillierte Zielgruppenanalyse. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, allgemeine Faktoren wie die Branche, Unternehmensgröße und den Unternehmensstandort festzulegen. Unsere Erfahrung zeigt, dass es ebenso wichtig ist, die Ansprechpartner genau zu definieren. Adressieren Sie stets das gesamte Buying-Center, also alle Personen, die am Einkaufsprozess beteiligt sind – so gehen Sie sicher, dass Ihre Lösung allen Entscheidern schon im Vorfeld vertraut ist.

Tiefes
Zielgruppenverständnis

Ein tiefes Zielgruppenverständnis ist die Basis für erfolgreiches LinkedIn Marketing. Viele Unternehmen begehen den Fehler, Kampagnen ohne eine detaillierte Recherche zu starten. Welche sind die Herausforderungen und Pain Points Ihrer Kunden? Anhand welcher Kriterien wählen Sie einen Anbieter aus? Wir helfen Ihnen, die strategisch wichtigen Anliegen Ihrer Zielgruppe mithilfe eines strukturierten Prozesses herauszuarbeiten.

Optimale
Zielgruppenansprache

Ihre LinkedIn Anzeigen, Posts und Nachrichten erzeugen nur dann Aufmerksamkeit und Interesse, wenn die Texte und kreative Gestaltung Ihre Zielgruppe optimal abholen. Beide Kriterien müssen Hand in Hand gehen, damit Ihre Interessenten die Essenz in wenigen Sekunden verstehen und sich angesprochen fühlen. Wir formulieren Werbetexte, Nachrichten und erstellen Grafiken, die gezielt das Interesse Ihrer potenziellen Kunden wecken.

Kombination aus Demand-
& Lead-Generation

Nur ein kleiner Teil Ihrer Zielgruppe ist bereits „ready to buy“. Unser Ziel ist daher nicht nur sofort Kundenanfragen zu generieren. Genauso wichtig ist es, die Bekanntheit und Awareness für Ihre Marke nachhaltig zu erhöhen. Hat Ihr potenzieller Kunde eine konkrete Kaufabsicht, ruft er sich Ihr Unternehmen als Erstes ins Gedächtnis. Wir empfehlen Ihnen, mit einer Kombination aus „Lead Generation“ und „Demand Lead Generation“ direkte Kundenanfragen zu erzielen und gleichzeitig die allgemeine Bekanntheit Ihrer Marke auszubauen.

KUNDENMEINUNGEN

Das sagen unsere Kunden über uns

Sebastian Wolters

„Das Ziel, mit einem Pilotprojekt Leads über LinkedIn zu generieren, hat funktioniert. Wir sind glücklich, dass wir uns damals für die Mehlen Media GmbH (jetzt Leadeffect GmbH) entschieden haben.”

Sebastian Wolters

mediaTest digital GmbH

Christin Luhmeyer

“Erstaunlich gute Qualität bei den Leads. (…)Deutlich mehr Anfragen. Können die Zusammenarbeit auf jeden Fall Empfehlen.”

Kristin Luhmeyer

Abel Systems

Christian Konigs

„The Partnership went well (…) we saw an increase of numbers of contacts generated and people coming to our website.“

Christian Königs

Mobius Labs GmbH

ÜBER UNS

Unsere Geschichte

Die Leadeffect GmbH mit Sitz in Hamburg unterstützt Ihr B2B-Unternehmen bei der Generierung qualifizierter Kundenanfragen. Frederik Dohm und Daniel Mehlen gründeten Leadeffect 2017, nachdem sie bei ihrer Tätigkeit für ein großes amerikanisches Softwarevergleichsportal die Besonderheiten im IT-Marketing aus erster Hand erlebt hatten. Mittlerweile umfasst das stetig wachsende Team acht Personen, sodass alle relevanten Leistungen Full-Service abgedeckt werden können.

KONTAKT

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Daniel Mehlen

– Kostenloses Erstgespräch (ca. 45 min.)

– Link zu Videokonferenz wird per E-Mail zugeschickt

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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, wir haben schon verschiedene internationale Projekte betreut. Wir sprechen englisch und deutsch.

Die Kosten unsere Dienstleistung belaufen sich bei kleineren Projekten zwischen 1.000 € und 2.000 €. Als Werbebudget müssen mindestens 1.000 € pro Monat eingeplant werden.

In den ersten zwei Monaten sollten Sie mit bis zu 10 Stunden Arbeitsaufwand auf Ihrer Seite rechnen. Je nach Bedarf, können wir danach fast die gesamte Umsetzung übernehmen, sodass bis auf wenige Absprachen kaum noch Arbeit für Sie anfällt.

Transparenz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Daher setzen wir auf ein regelmäßiges Reporting in Intervallen von sechs bis acht Wochen. In diesem Bericht zeigen wir Ihnen schriftlich oder im Rahmen einer Videokonferenz, welche Maßnahmen umgesetzt wurden, beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen einen Ausblick auf die weitere Strategie.